Trauer

„Tut Trauer eigentlich weh?“ mit Leichter Sprache
T5-T-052026

Seminarausschreibung

Inhalte:

Manchmal verlieren wir jemanden.
Oder etwas, das uns wichtig ist.
Dann sind wir traurig.
Das nennt man Trauer.
Sind Sie interessiert mehr darüber zu lernen?
Dann kommen Sie in unserem Seminar.
Zusammen lernen wir:
• Wie fühlt sich Traurigkeit an?
• Wann bin ich traurig?
• Wer oder was hilft mir, wenn ich traurig bin?
• Was ist Trost?

Termin:
Donnerstag, 28.05.2026 10:00 - 15:00 Uhr

Ort:
Akademie Regenbogenland, Seminarraum

Zielgruppe: Menschen mit Beeinträchtigung.

Methoden: Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit, kreatives Gestalten, praktische Übungen, Kurzfilme.

Nutzen für den TN: Sicherheit im Umgang mit der eigenen Trauer erlangen.
Fähigkeit entwickeln, eigene Gefühle auszudrücken.
Lernen, Trost zu spenden.

Max. TN-Zahl: 6

TN-Gebühr: 30 €

Anmeldefrist: 21.05.2026

Dozent*in: Kathrin Dietsch-Struck, Heilerziehungspflegerin, Trauerbegleiterin, Beraterin für die Versorgungsplanung zum Lebensende, Ethikberaterin im Gesundheitswesen und Silke Beckmann, Erzieherin, Trauerbegleiterin, Beraterin für die Versorgungsplanung zum Lebensende, Resilienzcoach

Kursnummer: T5-T-052026

Unser Newsletter „Akademie Aktuell“

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden!
Er informiert über unser umfangreiches Seminarangebot und aktuelle Termine.