Online-Seminare

Online Seminar „Digitaler Nachlass – Tipps und Hinweise für eine vorsorgliche Regelung“
O7-HT-A-092024

Seminarausschreibung

Inhalte:
Unter digitalem Nachlass ist alles zu verstehen, was im Internet oder digital an Benutzerkonten, Dokumenten, Websites, Blogs und Posts hinterlassen wird. Was kann ich vorsorglich im Rahmen meiner Nachlassplanung unternehmen, um meinen Hinterbliebenen die Abwicklung des digitalen Erbes so leicht wie möglich zu machen? Dabei ist entscheidend: Was möchte ich eigentlich? Soll alles von mir gelöscht werden oder möchte ich gerne in der digitalen Welt weiterleben, z.B. indem mein Account in einen Gedenkzustand versetzt wird. In dem Online-Vortrag schauen wir uns verschiedene Möglichkeiten an, wie ein digitales Erbe verwaltet werden kann, wie ich meine Passwörter sicher aufbewahren und übergeben kann und wie ich eine maximale Rechtssicherheit für meine Erben hinterlassen kann.

Termin:
Donnerstag, 05.09.2024 18:30 - ca. 20:00 Uhr

Ort:
Dieses Seminar wird online angeboten.

Zielgruppe: Alle Interessierten.

Methoden: Interaktiver Online Vortrag mit der Möglichkeit im Chat oder per Mikrofon/Kamera Fragen zu stellen.
Für eine Teilnahme benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone, o.ä.).
Die Zugangsdaten zum Online-Seminarraum erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail.

Max. TN-Zahl: 50

TN-Gebühr: 29 €

Anmeldefrist: 04.09.2024

Dozent*in: Bärbel Amels, GenerationenBeraterin (IHK), Dipl.-Kauffrau, Testamentsvollstreckerin, Heilpraktikerin, Beratung und Begleitung in der ganzheitlichen und bedürfnisorientierten Notfall- & Abschiedsplanung, www.baerbelamels.de

Kursnummer: O7-HT-A-092024

Unser Newsletter „Akademie Aktuell“

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden!
Er informiert über unser umfangreiches Seminarangebot und aktuelle Termine.